Patientenstimmen

Das sagen unsere Patienten

Eindrücke und Erfahrungsberichte unserer Patienten ermöglichen einen persönlicheren Einblick in unsere Einrichtung und die Rehabilitation im Therapie-Zentrum Koblenz.

Möchten auch Sie Ihre Erfahrungen im Therapie-Zentrum Koblenz und MVZ Koblenz mit uns und anderen Patienten teilen, freuen wir uns über eine Nachricht.   Kontakt

Auch wenn es einmal Anlass zur Kritik gibt, sind wir dankbar über eine Mitteilung damit wir unser Angebot ständig verbessern können.

Diese Ratschläge wiegen mehr als ein MRT auf

„[…] würde ich in Koblenz wohnen und im Institut Kügelgen angenommen werden: von der Behandlung käme ich nie im Leben mehr los.


Wie Tannhäuser zöge es mich in den Zauberberg der Beurteilungsfähigkeit von Dr. Kügelgen. Von seiner Überzeugung, dass man bei klarem Blick und einem unvorstellbaren Beurteilungs-, Vergleichs- und Erfahrungsschatz vieles direkt sehen kann. Dann die emphatische Einfühlung in die Fähigkeiten und Stärken des jeweiligen Patienten bei Frau Cecilija Kügelgen. Und ihrer mitreißenden Begeisterung für die körperliche Ertüchtigung wie Bälle werfen, Bälle rechts, links und überkreuz fangen. Das macht einfach süchtig.


Ich kann es drehen und wenden wie ich will: Es war wieder eine einschneidende Erfahrung, die ich in Koblenz gemacht habe. Es war die Wiederholung meiner Erfahrung von vor 17 Jahren, die es mir damals ermöglicht hat, wieder Autofahren zu können. Und immerhin bin ich schon bis auf die Driving Ranch gekommen. Es ist zwar noch nicht Golf spielen, aber ich habe die Hand am Schläger und das Auge auf den Golfball.


Ich muss jetzt Schluss machen, denn morgen ist es trocken und dann heißt es, den Golfschläger in die Hand zu nehmen. Und bei allem den Kopf hoch nach oben gestreckt halten (BK), die Schultern nach unten bringen (CK) und die kleinen Muskeln am Kopf entspannen. Diese Ratschläge wiegen mehr als ein MRT auf […].


Alles in allem vertraue ich auf die Wirkung der Lebensbegeisterung, die ich in Koblenz neu entdeckt habe.


Ihr dankbarer

Günther Esters“

Oktober 2017, Günther Esters, Reha-Patient im Therapie-Zentrum Koblenz

Die Ärztliche Betreuung war sehr gut


Meine Reha im Therapie-Zentrum Koblenz war erfolgreich. Ich kann das Zentrum überall weiter empfehlen.
Das Therapeutische Team hat super gearbeitet und die Krankenschwestern waren sehr hilfsbereit.
Sauberkeit wurde groß geschrieben!
Die Ärztliche Betreuung war ebenfalls sehr gut.


August 2017, Reha-Patient im Therapie-Zentrum Koblenz

Ganz herzlichen Dank


"Dank Ihrer Aller Bemühungen bin ich jetzt so fit, wie ich es lange nicht war. Sie sind ein tolles Team!

Herzliche Grüße"

August 2016, Reha-Patientin im Therapie-Zentrum Koblenz

Total nett!


"Ich finde alle hier total nett! Da es ein junges Team ist verstehe ich mich hier mit allen gut! ❤"
Mai 2016, Reha-Patientin (11 Jahre) im Therapie-Zentrum Koblenz

Ich fühle mich gut aufgehoben


"Seit 01.02.2016 bin ich jetzt in der ambulanten Reha und die hat mir sehr gut getan, in jeder Hinsicht! Ich merkte wie leistungsfähig ich in gewissen Lagen noch bin aber auch meine Grenzen. Trotz den Anforderungen fällt mir das Ende nicht leicht. Ich fühle mich hier gut aufgehoben!!!
Alles in allem gut!!!
Werde es gerne in einigen Jahren hier wiederholen!"
Februar 2016, Patient im Therapie-Zentrum Koblenz und MVZ Koblenz

An alle Therapeuten
 

"Dickes Lob an alle Therapeuten für ihre kompetente und zugewandte Art."
Februar 2016, Reha-Patientin im Therapie-Zentrum Koblenz

In Gedichtform

`Nen Mensch, der viel Erfolg hat, ehrt man,
er wird befördert, hoch dotiert.
Doch ach, wie schnell kann das sich ändern,
wenn er den Arbeitsplatz verliert.
Nun sind wir Menschen all verschieden,
ein jeder ist ein Unikat,
mit Liebreiz, Ecken und auch Kanten,
ein jeder Stärk` und Schwächen hat.
Freut Euch der frohen unbescherten Tage,
und lebt im Gleichmaß, das gibt Mut.
So können Lasten wir auch tragen,
dazwischen rasten, das tut gut.
Doch wenn’s zuviel wird mit den Lasten,
nehmt an, lasst Menschen Helfer sein,
die kundig Deiner Not begegnen,
Du atmest auf, kannst fröhlich sein.


"Wir danken für die im Haus erfahrenen An- und Zuwendungen."
März 2016, Patient und Patientin im Therapie-Zentrum Koblenz

Wirklich zu empfehlen

 
"Das Therapie-Zentrum Koblenz ist wirklich zu empfehlen. Alle Therapeuten machen ihre Arbeit mit fachlicher Kompetenz und geben sich alle Mühe den Patienten gerecht zu werden.
PS: Ein Kaffeeautomat im Foyer wäre eine große Bereicherung!"
Januar 2016, Reha-Patient im Therapie-Zentrum Koblenz

Das gesamte Team ist sehr kompetent

"Ich befinde mich zum zweiten Mal im Therapie-Zentrum Koblenz. Das Erste Mal war im August 2012 bis März 2013. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das gesamte Team war sehr kompetent, nett, freundlich, hilfsbereit, fürsorglich. Das einzige Problem war das Mittagsmenü, und das ist auch inzwischen verbessert (die Firma wurde gewechselt). Als ich das zweite Mal in der Reha war, habe ich von der erste Stunde an gemerkt, dass es dieses Mal sogar viel besser ist als beim letzten Mal.
Ich möchte mich hier herzlich bei dem ganzen Team bedanken (Ärzte, Therapeuten, Büromitarbeiter, Schwestern, Küchenmitarbeiter und bei denjenigen die ich vergessen habe) ebenso beim gesamten MVZ Team."
Oktober 2015, Patientin im Therapie-Zentrum Koblenz und MVZ Koblenz

Danke für Alles

"Zu jeder Zeit würde ich hier nochmals eine Reha in Anspruch nehmen! Hier sind Therapeuten / Ärzte / Mitarbeiter die den Patienten WIRKLICH helfen wollen und wissen warum sie diesen Beruf ausüben! Zum Wohle des Menschen! Danke für Alles!"
September 2015, Reha-Patientin im Therapie-Zentrum Koblenz